Lehrstelle für Sommer 2021 noch frei!

Lehrstelle Landwirt, Landwirtin EFZ

Wir sind eine aufgestellte Familie, die sich über einen Lehrling freut, der auch gerne Familienanschluss hat. Unsere zwei Jungs (2006 und 2008) sind Unihockey spieler und Fussballer. Seit 2016 bilden wir Lehrlinge im ersten, zweiten und dritten Lehrjahr aus und haben bis jetzt positive Erfahrungen gemacht. 

 

Die Arbeiten in unserem Betrieb in den diversen Betriebszweigen sind abwechslungsreich. 

 

Feldarbeiten: ackern, mähen, sähen und so weiter

Stallarbeiten: misten, füttern und was alles noch so ansteht

 

Du wirst selbständig arbeiten und jede Maschine bedienen und fahren können, um so jeden Arbeitsschritt gut kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln. Von "gülleren" zu mähen, von ackern bis sähen. 

 

Was erwarten wir von dir:

  • bestandene Fahrprüfung G40
  • Ehrlichkeit
  • Interesse
  • Sauberkeit

Wir sind für dich da. Sei es schulisch, bei einem Test oder beim Vorbereiten eines Vortrags, Gräser für das Herbarium zu suchen oder zu erklären wie eine Maschine funktioniert. Wir können mit dir über das Vieh diskutieren und auch einfach mal gemütlich zusammen sitzen. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

 

Irene und Martin Fischer-Imfeld und Kinder